Liesel-und-Gisela-Christ-Stipendium 2017/18

Andi Gießer

Andi Gießer (* 1992), aufgewachsen in München, studierte Theaterwissenschaft an der LMU, bevor er für sein Schauspielstudium an der HfMDK nach Frankfurt zog. In der Spielzeit 2018/19 war er im Rahmen des Studiojahres am Schauspiel Frankfurt engagiert. Nach seinem Studium hatte er verschiedene Gastengagements, u. a. am Staatstheater Wiesbaden und an der Oper Frankfurt. 2021/22 spielt er Eilif in „Mutter Courage“ am Düsseldorfer Schauspielhaus. Seit Februar 2022 ist er regelmäßig als Severin Zechner in der bayerischen Daily Soap „Dahoam is Dahoam“ (BR) zu sehen.

Stand: 21.3.2022
Den Text und das aus dem Jahr 2021 stammende Video für diese Seite hat Andi Gießer der Volkstheater-Frankfurt-Stiftung freundlicherweise zur Verfügung gestellt.